laufreisen.team - running is a way of travelling

Liebe Laufreisende,

unser Team plant und organisiert seit 1989 Expeditionen, Laufreisen und Wanderlaufreisen weltweit. Als Pioniere erkannten wir ganz früh die Faszination von Laufreisen und Wanderlaufreisen. Auf neue Art und Weise ließen sich Länder, Metropolen, Natur und Berge entdecken und erkunden. Wir sind selbst aktive und begeisterte Läufer:innen, Trainer:innen und Wanderbergführer:innen mit Wettkampferfahrung und Ausbildung im Bergsport, Laufsport und Wandersport. Unser lizenziertes und qualifiziertes Team und unser guter Name stehen hinter den von uns angebotenen Reisen. Auf unseren Reisen und Expeditionen wird unser Team durch einheimische Guides, Bergführer:innen, Topathleten:innen sowie Journalisten:innen ergänzt.

Mit Profis unterwegs - wir machen den Unterschied - Professionelle Planung und Organisation

Durch unsere Erfahrung in der Organisation von Reisen und Expeditionen bietet Ihnen unser Team ein unentbehrliches Know-how und ein Netzwerk von weltweiten Partnern, Hotels und Agenturen. Alle Touren und Veranstaltungen werden von uns sorgfältig vor Ort geplant, ständig überarbeitet und verbessert. Wir setzen nur erfahrene und hochmotivierte Reiseleiter:innen ein, die Sie mit viel Engagement und Leidenschaft zum Sport, zur jeweiligen Kultur und Natur weltweit begleiten. Sie sind es, die durch eine Laufreise die Gruppe wachsen lassen und auf diese Weise viele schöne Erinnerungen schaffen, die noch lange im Alltag nachwirken.

Laufreisen und Marathon-Reise-Service sind seit 1989 offizielle Meldestelle für den New York City Marathon®. Wir verfügen seit 1989 über garantierte Startplätze.

Nils Krekenbaum

Geschäftsführer & Travel Guide

Als begeisterter Läufer und Alpinist war Nils bereits während des Studiums als Trainer, Skilehrer, sportlicher Betreuer und Wanderbergführer aktiv. Nils läuft seit 1998 Marathon und hat mehr als 100 Marathons und Ultramarathons gefinisht. Er ist DOSB Trainer B Alpin, DSV Instructor Alpin, zertifizierter Lauf / Walking LehrTrainer, Trainer C Bergwandern, zertifizierter DWV-Wanderführer®, zertifizierter DWV-Gesundheitswanderführer® und Dozent an der SGV-Wanderakademie. Einmal angesteckt vom Laufreisefieber, blieb er bis heute dabei und aus der Natur- und Sportbegeisterung heraus, entstand die Idee, auch anderen die Faszination Laufreisen und Wanderlaufreisen nahe zu bringen.

Jessica Krekenbaum

Office & Travel Guide

Jessica ist mit Leib und Seele im Unternehmen tätig. Sie plant, organisiert und kümmert sich unermüdlich um Ihre Laufreise und ist aufgrund zahlreicher Reisen Spezialistin für New York City und die USA. Jessica ist Lauf- und Walking-Lehrtrainerin und absolviert seit 2002 Marathons.

Günter Bütepage

Office & Travel Guide

Seit seinem ersten Marathon vor mehr als zwanzig Jahren ist Günter aktiver Läufer und Finisher vieler Marathon- und Ultradistanzläufe. Seine Vorliebe gilt den Bergläufen, wobei ihn die Ultras besonders reizen. Die Begeisterung für den Laufsport, die Natur und das Reisen teilt er gern mit anderen Menschen. Nach langjähriger Tätigkeit in der Hotelbranche hat er sich zur Aufgabe gemacht, seine Lauferfahrungen zu teilen und gemeinsam mit den Teilnehmern die schönsten Laufstrecken zu erleben.

Anke Piechatzek

Office & Travel Guide

Mit einem Abschluß in Kunstgeschichte und Ethnologie, der Leitung eines eigenen Hotelbetriebes und mit ihrer Leidenschaft für das Reisen hat sie die perfekte Verbindung zwischen Kultur, Natur, Sport, Reisen und Menschen gefunden. Ankes Wunsch ist es, mit ihrer Kontaktfreudigkeit und ihrem Wissen allen Gästen unvergessliche Lauferlebnisreisen zu bieten.

Bernhard Kreienbaum

Travel Guide

Bernhard ist der Gründer des Unternehmens und immer noch als unser erfahrenster Reiseleiter und Läufer in der Welt unterwegs. Seine beeindruckenden Bestzeiten läuft er zwar heute nicht mehr so wie noch vor zehn Jahren, dafür hat er jetzt mehr Zeit, um mit anderen das Erlebnis „Laufen“ zu teilen und den menschlich-sportlichen Aspekt in den Vordergrund zu rücken. Wir alle wissen es zu schätzen, wenn Bernhard zuverlässig am Start und im Ziel dabei ist und uns aufbaut, beglückwünscht und sich mit uns freut.

Ursula Krekenbaum

Travel Guide

Ulla macht bei uns die Buchhaltung und betreut seit vielen Jahren die Wanderer beim Jakobslauf.

Dr. Michael Klein

Travel Guide

Trotz seiner zahlreichen sportlichen Aktivitäten hat Michael erst relativ spät mit dem Laufsport begonnen. Er nimmt sehr regelmäßig an Straßenläufen im In- und Ausland teil, wobei seine Leidenschaft den Distanzen von 5 km bis zum HM gilt. Die während des Studiums und in beruflichen Auslandseinsätzen vertiefte Freude am Umgang mit Menschen und fremden Kulturen sowie seine Begeisterung für den Laufsport bringt er auf lockere und humorvolle Art in die Laufreisen ein.

René Stassen

Travel Guide

Aus einer verlorenen Wette kam der damalige Zehnkämpfer zu seinem 1. Marathon 1997. Seitdem lief er fast 50 Marathons in der ganzen Welt, sowie 3 Ultras. Die Verbindung Reisen und Laufen ist für ihn ein besonderer Erholungsfaktor im beruflichen Alltagswesen. Er selbst trainiert eine Leichtathletik Mannschaft und organisiert Sport Events.

Tom Ketelaer

Travel Guide

Tom war in seiner Jugend Leistungssportler und nahm an Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften teil. Auch heute noch nimmt er an vielen Lauf-, Schwimm- und Triathlon- Veranstaltungen teil. Sowohl als Sportler als auch in seinem Beruf in der Erwachsenenweiterbildung ist er weltweit unterwegs und kennt viele Kulturen. All diese Erfahrungen und sein Know-How bringt er gerne bei Laufreisen ein.

Gottfried Schäfers

Travel Guide

Ohne Übertreibung dürfen wir sagen, daß Gottfried zu den Läuferikonen in Deutschland zählt. Mit 72 Jahren lief er 2011 in Münster seinen 200. Marathon in 3:43:43. Gottfried ist vielen Laufsportbegeisterten durch seine Kolumne „Hexenmeisters Läufertipps“ im Laufmagazin „Spiridon“ und als Buchautor (u.a. „Magisch Laufen“ und „Laufen in Münster“) bekannt.

Im Herzen immer dabei.

Oliver Rudolf
†04.03.2023

 

© 2024 Copyright laufreisen