Reisebericht zum Dead Sea Marathon

42 km von Amman zum Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde von Helmut Böttcher

Jordanien wollte ich immer schon mal besuchen, mein Buchhändler aus Amman hat mir schon immer seine Heimat ans Herz gelegt. Weitere Bekannte waren ebenfalls total begeistert von Jordanien mit seinen freundlichen Einwohnern und den tollen Sehenswürdigkeiten. 2011 in Malta fiel dann schon die ...

Details


Aphrodite Halbmarathon - Paphos, Zypern

Paphos (Stadt: 27.500 Einw., Stadtregion 51.300 Einw.) scheint mit fünf Stadien ein sportbegeisterter Ort zu sein. Für den Laufsportler werden neben dem Aphrodite Half Marathon der Cyprus Marathon und die International 4-day Challenge angeboten. Auf der anderen Seite weist die Finisherliste des ...

Details


Reisebericht zur Erlebniswoche Swissalpine Davos

Was macht man als Flachländer in den Bergen? von Dr. Dirk Leutloff Panketal

Diese Frage habe ich mir einige Male gestellt, bevor ich mich zu diesem Event angemeldet habe. Meine Familie war eh` der Meinung, dass ich jetzt übermütig werde. Sicher, ich habe schon einige Marathonläufe gefinisht und mit dem langen Kanten des Rennsteigs und dem Jungfrau-Marathon auch schon ein ...

Details


Auckland Marathon: City of sails

Für einen Marathon nach Neuseeland? Die Anreise ist in der Tat langwierig und anstrengend, aber wenn man den Lauf in eine schöne Rundreise einbaut, dann kann das eine wirklich runde Sache werden. So erging es uns, einer etwa 15 köpfigen Reisegruppe mit Läuferinnen und Läufern aus Deutschland und der ...

Details


Reisebericht Malta - Marathon

Land Rover Malta – Marathon “Lauf in den Frühling“

Im Herbst 2011 sammelte ich 5 Ideen für einen interessanten Frühjahresmarathon im europäischen Ausland und überließ die Entscheidung meiner Frau. Diese wählte Malta aus, welches der früheste Wettkampf war. Über laufreisen.de wird diese Veranstaltung sehr günstig angeboten, eine eigene Organisation ...

Details


Reisebericht zum 22. Marrakech-Marathon (Marokko)

Den Reiz der Geschichten aus 1001 Nacht erleben

Nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Kultur- und Laufreise ins Königreich Jordanien unternommen hatten zog es uns dieses Jahr nach Nordafrika, ins Königreich Marokko. Mein Interesse galt der alten Kultur zwischen Mittelmeer, Atlasgebirge und der Wüste. Unsere Reise führte uns vom 25. Januar ...

Details


Reisebericht zur Karibik-Laufkreuzfahrt

Laufen in Miami, auf dem Kreuzfahrtschiff "Norwegian Epic" in Mexiko und Hunduras

Kreuzfahrten gibt es schon seit über 100 Jahren. Von Anfang an und über viele Jahrzehnte war es das Freizeitvergnügen weniger und gutbetuchter Gäste. Stil und Etikette spielten eine wesentliche Rolle. Gesellschaftliche Umgangsformen prägten über lange Zeit das Erscheinungsbild dieser Art, den Urlaub ...

Details


Reisebericht Vancouver - Halbmarathon

Vancouver Halbmarathon von Thea Watzling

Vancouver in British Columbia, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010, war für mich bereits zum dritten Mal eine Laufreise mit Sportreisen Kreienbaum wert. Bin ich 2001 noch über die 42,195 km-Distanz unterwegs gewesen und am nächsten Morgen zu einer Rundreise in die Rockies aufgebrochen, ...

Details


Reisebericht Niagara Falls Marathon

Niagara Falls Marathon von Thea Watzling

Die Besonderheit an diesem Marathon ist, dass sich der Start in USA und das Ziel in Kanada befindet. Etwa 1000 Teilnehmer wurden um 10 Uhr in Buffalo am Erie See auf die 42,195 km-Distanz geschickt. Zu den 8 Grad Celsius und Regen, der bereits am Vortag eingesetzt hatte, gesellte sich noch ein ...

Details

© 2021 Copyright laufreisen