laufreisen.reiseberichte unserer Gäste

Aphrodite Halbmarathon - Paphos, Zypern

Paphos (Stadt: 27.500 Einw., Stadtregion 51.300 Einw.) scheint mit fünf Stadien ein sportbegeisterter Ort zu sein. Für den Laufsportler werden neben dem Aphrodite Half Marathon der Cyprus Marathon und die International 4-day Challenge angeboten.» Reisebericht Zypern

Dead Sea Jordanien Marathon

Jordanien wollte ich immer schon mal besuchen, mein Buchhändler aus Amman hat mir schon immer seine Heimat ans Herz gelegt.» Reisebericht Jordanien

Malta Marathon und Halbmarathon

Im Herbst sammelte ich 5 Ideen für einen interessanten Frühjahresmarathon im europäischen Ausland und überließ die Entscheidung meiner Frau. Diese wählte Malta aus, welches der früheste Wettkampf war.» Reisebericht Malta

Marrakech Marathon und Halbmarathon

Den Reiz der Geschichten aus 1001 Nacht erleben. Nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Kultur- und Laufreise ins Königreich Jordanien unternommen hatten zog es uns dieses Jahr nach Nordafrika, ins Königreich Marokko.» Reisebericht Marokko

Karibik-Laufkreuzfahrt

Laufen in Miami, auf dem Kreuzfahrtschiff "Norwegian Epic" in Mexiko und Hunduras. Kreuzfahrten gibt es schon seit über 100 Jahren. Von Anfang an und über viele Jahrzehnte war es das Freizeitvergnügen weniger und gutbetuchter Gäste.» Reisebericht Karibik-Laufkreuzfahrt

RUNNING Fotoreportage Riga Marathon und Halbmarathon

Märchenstadt an der Düna. Wer das Märchen der Bremer Stadtmusikanten kennt und die Skulptur betrachtet, die in Riga als Geschenk der Partnerstadt Bremen seit 1990 steht, mag sich in ihrer Symbolik vielleicht ein wenig an die zurückgewonnene Freiheit erinnern, die sich die Letten 1991 erkämpften.» Reisebericht Riga

RUNNING Fotoreportage Vancouver Marathon und Halbmarathon

Skyline, Rockies und Alaska. Ende April 2010 startet eine Gruppe Laufwilliger von Frankfurt gen Kanada, um dort beim 39. Vancouver Marathon am Start zu stehen und daraufhin die Weiten Kanadas und Alaskas zu bereisen.» Reisebericht Vancouver

Dead Sea Jordanien Marathon

Nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Kultur- und Laufreise nach Malta unternommen hatten entschlossen wir uns dieses Jahr für die Jordanienreise mit dem Dead Sea Marathon.» Reisebericht Jordanien

Cyprus Aphrodite Half Marathon

Eine vorweihnachtliche Stimmung wollte sich bei mir beim diesjährigen Laufurlaub in Paphos so gar nicht recht entwickeln. Das Wetter war einfach zu gut mit täglichem Sonnenschein von morgens bis abends und erinnerte viel mehr an längst vergangene Sommertage.» Reisebericht Zypern

Vancouver Marathon und Halbmarathon

Vancouver in British Columbia, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010, war für mich bereits zum dritten Mal eine Laufreise mit Sportreisen Kreienbaum wert.» Reisebericht Vancouver

Malta Marathon und Halbmarathon

In diesem Jahr ist der Winter besonders lang und kalt und nach der Kälte beim Apeldoorn-Marathon kann ich es kaum erwarten, Plusgrade im zweistelligen Bereich.» Reisebericht Malta

Malta Marathon und Halbmarathon

Letztes Jahr beim Antalya-Marathon lernte ich fünf nette Leute kennen, davon ist ein Läufer Länder-Marathon Sammler.» Reisebericht Malta

Vancouver Marathon und Halbmarathon

Als “Atemberaubend” bot Sportreisen Kreienbaum aus Münster diesen mehrtägigen Aufenthalt in Vancouver mit Anschlußreisen in die “Rocky Mountains” sowie einer Kreuzfahrt nach Alaska an.» Reisebericht Vancouver

Malta Marathon und Halbmarathon

Im Februar war mein großer Tag: das erste Mal wollte ich mich an einen Halbmarathon wagen. Bis dahin habe ich seit etwa 8 Jahren ein mehr oder weniger intensives Lauftraining hinter mir, aber: I'am a Finisher!» Reisebericht Malta

Zypern Aphrodite-Halbmarathon

Halbmarathon auf Zypern in 1:28:49, Platz 26. 3 Tage vor dem Lauf sind wir von Düsseldorf nach Paphos geflogen. Von Regen bei 5 Grad nach Sonnenschein bei 21 Grad. Traumhaft!» Reisebericht Zypern

Niagara Marathon

Die Besonderheit an diesem Marathon ist, dass sich der Start in USA und das Ziel in Kanada befindet. Etwa 1000 Teilnehmer wurden um 10 Uhr in Buffalo am Erie See auf die 42,195 km-Distanz geschickt.» Reisebericht Niagara

Dead Sea Marathon

Der 30. Marathon in meinem 30. Laufjahr führte mich nach 2004 - wo ich aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig zum Zuschauen verurteilt war – und abermals nach Jordanien.» Reisebericht Jordanien