laufreisen.presseberichte

Was sagt die Presse über laufreisen.de?

RUNNING
Laufmagazin

Marathon im Blütenparadies

Funchal Marathon

Die Morgensonne steht am blauen Himmel, eine milde Brise weht vom Meer herüber, das Thermometer zeigt etwa 18 Grad an.

» Download PDF 2 MB
RUNNING
Laufmagazin

Rom Marathon

Eine Laufgeschichte in zwei Akten

Sie ist eher eine Langschläferin. Doch als an einem Freitag um 6.00 Uhr der Wecker klingelt, strampelt sie sich tapfer aus dem warmen Bett – im Dienste der guten Sache.

» Download PDF 0,5 MB
RUNNING
Laufmagazin

56 Kilometer im Schatten des Tafelbergs

Der Geschichte zweiter Akt

Robert bückt sich und fischt geschickt ein lose flatterndes Stückchen Plastik vom Boden, das dann den Weg in seine Hosentasche findet.

» Download PDF 1,5 MB
RUNNING
Laufmagazin

Hang Loose auf O’ahu

Honolulu Marathon

Im Elitefeld wird dem farbenprächtigen Feuerwerk beim Start um 5.00 Uhr kein Blick geschenkt. Den ersten Akzent setzt der aus Japan stammende Saeki Makino bereits nach sechs Kilometern.

» Download PDF 4 MB
RUNNING
Laufmagazin

Tanz auf dem Vulkan

Reykjavik Marathon

„Respect the nature ... because the nature will not respect you“, gibt der freundliche Touristen-Guide per Mikrofon den Businsassen mit auf den Weg, bevor diese eines der vielen Naturschauspiele der Insel Island erkunden.

» Download PDF 2 MB
SPIRIDON
Laufmagazin

Eroberung durch Läufer-Heerscharen

Jerusalems Marathon

Breathtaking Jerusalem Marathon haben die Organisatoren ihren Lauf genannt.Atemberaubend also. Damit soll auf die Faszination und die Geschichte der Stadt angespielt werden. Damit ist aber auch schon die Strecke beschrieben: In der sehr hügeligen Stadt summieren sich rund 750 zu bewältigende Höhenmeter.

» Download PDF 170 kB
RUNNING
Laufmagazin

Médoc ist Médoc

Médoc Marathon

"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst du laufen." Dieser Spruch, der Emil Zátopek zugeschrieben wird, gilt für ganz Marathon-Europa. Für ganz Marathon- Europa? Nein! Ein kleines Städtchen im Médoc leistet dagegen kräftigen Widerstand.

» Download PDF 6,1 MB
RUNNING
Laufmagazin

Malta Marathon

Malta Marathon

Etwa 180 Gramm wiegt die Medaille des Malta Marathon (im Vergleich dazu die diesjährige Berlin-Marathon-Medaille circa 50 Gramm), damit dürfte sie zu den gewichtigsten ihrer Art zählen.

» Download PDF 2,3 MB
RUNNING
Laufmagazin

Wissen, wie Marokko schmeckt

Marrakesch Marathon

Der Marathon in Marrakesch schiebt sich langsam aber stetig in den Fokus der deutschsprachigen Laufszene.

» Download PDF 3,9 MB
RUNNING
Laufmagazin

Runners on the rocks

Laufkreuzfahrt Karibik

Der Literart Robert Louis Balfour Stevenson erblickte am 13.11.1850 im schottischen Edinburgh das dort verregnete Licht der Welt. Zu seinen erfolgreichsten Werken wird unumstritten der Klassiker „Die Schatzinsel“ gezählt.

» Download PDF 2,8 MB
RUNNING
Laufmagazin

Skyline, Rockies und Alaska

Vancouver Marathon

Ende April startet eine Gruppe Laufwilliger von Frankfurt gen Kanada, um dort beim 39. Vancouver Marathon am Start zu stehen und daraufhin die Weiten Kanadas und Alaskas zu bereisen.

» Download PDF 2,5 MB
RUNNING
Laufmagazin

Märchenstadt an der Düna

Riga Marathon

Wer das Märchen der Bremer Stadtmusikanten kennt und die Skulptur betrachtet, die in Riga als Geschenk der Partnerstadt Bremen seit 1990 steht, mag sich in ihrer Symbolik vielleicht ein wenig an die zurückgewonnene Freiheit erinnern...

» Download PDF 3,5 MB